Verlag

Verlag


1993 gründete ich gemeinsam mit Stefan Riepe den "Music for Friends Musikverlag GbR". Immer wieder haben wir in unserer Arbeit festgestellt, dass Bands aus der Evangelischen Jugend Unterstützung brauchen. Mit diesem Verlag wollten wir beim Arragement von Liedern, bei Tonträgerproduktionen und bei der Erstellung von Druckerzeugnissen (Notengrafiken) helfen.
Wir haben uns Ausstattung angeschafft, Angebote gemacht, Gespräche geführt. Zu Beginn produzierten wir die MC "...läuft!" mit Liedern von Friederike Vetter (Pirna), Diana Lehmann (Leipzig), Sabine Simon (Hamburg) und eigenen Kompositionen. Schnell kam der erste große Auftrag: Eine Produktion von CDs, MCs und einem Liederbuch für die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd).
Danach folgte eine CD- und MC-Produktion mit einem Auswahlchor aus Südafrika. Mit Lothar Veit produzierten wir die erste Solo-MC.
Wir merkten aber auch, dass wir unsere eigentliche Zielgruppe, die Bands in der Evangelischen Jugend nicht erreichen. Das Geld fehlte. So lösten wir 1998 den Verlag wieder auf.
Geblieben ist der Bereich Notengrafik und Layout
( -> Sonstiges/Referenzen).

Einige Restbestände des Verlages
sind noch erhältlich.
Einfach mit mir Kontakt aufnehmen!